Katrin Stalder

Unsere Gottesdienste

Psalm<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1347</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Wir feiern wieder gemeinsam Gottesdienste in der Stefanskirche.
Katrin Stalder,
Wegen der Coronakrise gibt es für den Gottesdienst einige Auflagen, die in einem Schutzkonzept zusammengefasst wurden. Hier finden sie das [Dokument 4933 ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich]

Bevor unsere Gottesdienste in den Sommerferienmodus gehen, laden wir einmal mehr zum CEVI-Gottesdienst am 5. Juli ein.Das ist ein Familiengottesdienst, der unsere generationenübergreifende Gemeinschaft besonders zeigt: wenn Kinder Erwachsenen „predigen“, wenn sichtbar wird, dass sich junge Erwachsende auf geniale Weise in Kinder investieren, wenn Singles, Paare, Eltern und Menschen im Pensionsalter zusammen in biblische Geschichten eintauchen und sie für ihr eigenes Leben fruchtbar machen.

Ab 12. Juli starten unsere Sommergottesdienste, nach denen – da bin ich guter Hoffnung – wir jeweils zu einem Sommerpicknick einladen. Mit dem Erlös dieser einfachen Mittagessen werden Projekte unterstützt, die uns am Herzen liegen. Herzliche Verbundenheit ist der Erlös für die Teilnehmenden.

Unsere Gottesdienste
Sie sollen ein Zeichen dafür sein, dass der christliche Glaube zu einer lebendigen und inspirierenden Gemeinschaft einlädt. Gemeinsam wollen wir unterwegs sein, auch als Generationen: Und so enthalten unsere Gottesdienste traditionelle Elemente (Orgel, Kirchengesangbuch, Zürcher Liturgie) und moderne Elemente (Bands, zeitgenössisches Liedgut, Beteiligungsmöglichkeit).

Für Familien bieten wir parallel meist eine Kinderhüte an. Vom Kindergartenalter an laden wir die Kinder zum KidsConnect ein. Und weil diese Kinder bis zur Predigt im Gottesdienst sind, singen wir dort auch Kinderlieder.
Auch für die Kinderhüte und den KidsConnect wurden Schutzkonzepte erarbeitet:
[Dokument 4936 ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich]
[Dokument 4935 ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich]
[Dokument 4926 ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich]

...und das Gebet davor
Vor den Sonntags- und Feiertagsgottesdiensten sind alle eingeladen, sich im Gebet vor dem Gottesdienst darauf einzustimmen und jeweils für den Gottesdienst zu beten. Interessierte treffen sich von 9.30h-9.45h im Sitzungszimmer.

Während der Schulferien werden kidsCONNECT und teensCONNECT zum KinderprogrammSpezial, das jedoch nicht jeden Sonntag stattfindet. Die Daten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Ihr Pfr. Franco Sorbara-Frech
Bereitgestellt: 10.06.2020     Besuche: 77 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch