Katrin Stalder

Unsere Gottesdienste

wasser<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1433</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Die Advents- und Weihnachtszeit lädt uns wieder ein, uns auf die Botschaft vom menschgewordenen Gott einzulassen.
Katrin Stalder,
Und wir sind besonders eingeladen, das breite kirchliche Angebot an Gottesdiensten wahrzunehmen, an einigen teilzunehmen und andere einzuladen. Unser Feiern bekommt dadurch eine ganz andere Tiefe.
Am 1. Advent starten wir mit unserem Adventsliedergottesdienst, in dessen Mittelpunkt Adventslieder aus nah und fern stehen. Die Kantorei Schwamendingen wird diese Lieder mit uns singen.
Am 2. Advent geht es ums Vorbereiten dessen, was an Weihnachtengeschehen kann.
Am 3. Adventswochenende werden wir das Adventsmusical „Himmlische Begegnungen“ erleben, das wieder ein Generationenprojekt ist: Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben es einstudiert.
Am 4. Advent geht es um die Entstehungsgeschichte des bekannten Adventslieds „Macht hoch die Tür“.
Am 24. Dezember laden wir zur holy night, zur Heiligen Nacht ein.
Könnte der Weih-Nacht-Spiel-Gottesdienst um 22.00h auch Ihr Höhepunkt
in dieser besonderen Nacht sein? Ein engagiertes Team nimmt uns dann in eine besondere Weihnachtsgeschichte hinein und bringt Weihnachten in unsere Zeit und zu uns.
Ganz traditionell feiern wir am 25. Dezember unseren Weihnachtsgottesdienst mit Abendmahl.
„Macht hoch die Tür, die Tor macht
weit“, möchte ich Ihnen an dieser Stelle zusingen. Ja, wir werden den Zauber von Weihnachten erleben, wenn unsere inneren Tore aufstehen. Wenn wir die Botschaft hereinlassen.
Dann, ja dann... Sie werden es erleben!

Unsere Gottesdienste Sie sollen ein Zeichen dafür sein, dass der christliche Glaube zu einer lebendigen und inspirierenden Gemeinschaft einlädt. Gemeinsam wollen wir unterwegs sein, auch als Generationen: Und so enthalten unsere Gottesdienste traditionelle Elemente (Orgel, Kirchengesangbuch, Zürcher Liturgie) und moderne Elemente (Bands, zeitgenössisches Liedgut, Beteiligungsmöglichkeit).

Für Familien bieten wir parallel meist eine Kinderhüte an. Vom Kindergartenalter an laden wir die Kinder zum kidsCONNECT ein. Und weil diese Kinder bis zur Predigt im Gottesdienst sind, singen wir dort auch Kinderlieder.

...und das Gebet davor
Vor den Sonntags- und Feiertagsgottesdiensten sind alle eingeladen, sich im Gebet vor dem Gottesdienst darauf einzustimmen und jeweils für den Gottesdienst zu beten. Interessierte treffen sich von 9.30h-9.45h im Sitzungszimmer.

Während der Ferien wird der kidsCONNECT zum KinderprogrammSpezial, das jedoch nicht jeden Sonntag stattfindet. Die Daten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Ihr Pfr. Franco Sorbara-Frech
Bereitgestellt: 01.11.2018     Besuche: 20 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch