Katrin Stalder

Unsere Gottesdienste

Bibel in der Kirche (Foto: Werner Näf)

Auch dieses Jahr kann die Chilbi nicht stattfinden, aber wir feiern wie letztes Jahr trotzdem am Chilbisonntag einen ökumenischen Gottesdienst.
Franco Sorbara,
Gottesdienste im August
Nach zwei Mittendrin-Gottesdiensten bleiben wir am „Glaube am Montag“, einem Unterthema des Jahresthemas dran: „Eifach läbig“ soll ja nicht nur für bestimmte Tage gelten, sondern für alle Tage.
Und so sind wir eingeladen, am 15. August unseren Umgang mit Geld zu hinterfragen.
Am 22. August feiern wir einen Gottesdienst für alle zum Schuljahresbeginn. Da wird es um den Segen gehen, den Gott uns besonders für Neuanfänge zusprechen will und der nicht nur Kindern und Jugendlichen gilt. Wie bei den Gottesdiensten im Juli dürfen wir uns wieder auf die Sommerpicknicks freuen.

Gottesdienste im September
Unter dem Motto „Was ich habe, das gebe ich dir“ wollen wir unsere Rolle als Kirchen im Quartier in den Mittelpunkt stellen. Weil dieses Jahr weder das Jahresfest des Kinderwerks Lima noch der Altried-Gottesdienst durchgeführt werden können, wird unser Jahresthema sowohl am 12. September als auch am 26. September eine Erweiterung
bekommen.
Am 19. September wird Pfr. Ueli Schwendener den Bettags-Gottesdienst leiten.

Unsere Gottesdienste
Gemeinsam wollen wir unterwegs sein, auch als Generationen: Und so enthalten unsere Gottesdienste traditionelle Elemente (Orgel, Kirchengesangbuch, Zürcher Liturgie) und moderne Elemente (Bands, zeitgenössisches Liedgut, Beteiligungsmöglichkeit).

Für Familien bieten wir parallel meist eine Kinderhüte an. Vom Kindergartenalter an laden wir die Kinder zum KidsConnect ein. Und weil diese Kinder bis zur Predigt im Gottesdienst sind, singen wir dort auch Kinderlieder.

...und das Gebet davor
Vor den Sonntags- und Feiertagsgottesdiensten sind alle eingeladen, sich im Gebet vor dem Gottesdienst darauf einzustimmen und jeweils für den Gottesdienst zu beten. Interessierte treffen sich von 9.30h-9.45h im Sitzungszimmer.

Während der Schulferien werden kidsCONNECT und teensCONNECT zum KinderprogrammSpezial, das jedoch nicht jeden Sonntag stattfindet. Die Daten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Ihr Pfr. Franco Sorbara-Frech
Bereitgestellt: 25.08.2021     Besuche: 96 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch