Unsere Gottesdienste

wasser<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1433</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Durch die Sommerferien sind unsere Gottesdienste im August ganz unterschiedlich akzentuiert.
Katrin Stalder,
Der kidsCONNECT macht Sommerpause, und weil viele unserer Musikerinnen und Musiker in den Ferien sind, feiern wir am 22. Juli und 5. August musikalisch traditionelle Gottesdienste.
Unseren monatlichen Abendmahls-Gottesdienst feiern wir am 12. August.
Am 19. August feiern wir mit dem Team des kidsCONNECTs einen Gottesdienst zum Schuljahresanfang, in dem wir uns für Neuanfänge – auch die, die nichts mit dem Schulbetrieb zu tun haben - segnen lassen wollen. In unserer Predigtreihe 2019 „Kraft des Glaubens“ fahren wir trotz Ferienzeit fort. Am 12. August geht es um die Kraft, die entsteht, wenn wir Heiligkeit begegnen, und am 19. August um die Kraft, die Liebe schenkt.
Bis zum 19. August sind alle jeweils nach dem Gottesdienst zum Sommerpicknick eingeladen. Verschiedene Gruppen aus unserer Gemeinde werden uns bekochen. Wir dürfen einen kleinen Beitrag zahlen, der dann jeweils einem sozialen Projekt zugutekommt. So teilen wir ein Stück unserer Liebe, die zum Geschenk für andere wird.

Unsere Gottesdienste Sie sollen ein Zeichen dafür sein, dass der christliche Glaube zu einer lebendigen und inspirierenden Gemeinschaft einlädt. Gemeinsam wollen wir unterwegs sein, auch als Generationen: Und so enthalten unsere Gottesdienste traditionelle Elemente (Orgel, Kirchengesangbuch, Zürcher Liturgie) und moderne Elemente (Bands, zeitgenössisches Liedgut, Beteiligungsmöglichkeit).

Für Familien bieten wir parallel meist eine Kinderhüte an. Vom Kindergartenalter an laden wir die Kinder zum kidsCONNECT ein. Und weil diese Kinder bis zur Predigt im Gottesdienst sind, singen wir dort auch Kinderlieder.

...und das Gebet davor
Vor den Sonntags- und Feiertagsgottesdiensten sind alle eingeladen, sich im Gebet vor dem Gottesdienst darauf einzustimmen und jeweils für den Gottesdienst zu beten. Interessierte treffen sich von 9.30h-9.45h im Sitzungszimmer.

Während der Ferien wird der kidsCONNECT zum KinderprogrammSpezial, das jedoch nicht jeden Sonntag stattfindet. Die Daten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Ihr Pfr. Franco Sorbara-Frech
Bereitgestellt: 09.05.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch