Katrin Stalder

Kraft des Glaubens – das Konzert

Posaunenchor Harmonie<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>50</div><div class='bid' style='display:none;'>393</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Konzert zum Jahresthema am 16. September 2018 um 17.00 Uhr
Die Kraft des Glaubens – auf neue Art erlebt in einem packenden Konzert mit berührenden Liedern und kraftvollen Instrumentalstücken.
Katrin Stalder,
Abel, Noah, Abraham, Sarah, Mose, Rahab – die Bibel ist voll von Geschichten über Frauen und Männer, die Gott sehr nahe erlebt haben, die in ihrem Glauben herausgefordert wurden und zusammen mit Gott grossartige Taten vollbracht haben. Im Hebräerbrief werden einige aufgezählt als „Helden des Glaubens“, als Inspiration für unser eigenes Leben. Im Konzert ist jeder dieser Personen ein Teil des Programmes gewidmet.
Die Musik und die Texte drücken aus, wie diese Leute auf ganz unterschiedliche Weise Glauben gelebt haben. Zum Beispiel der cholerische Mose, der Gottes Gesetzestafeln im Zorn kaputtschlug, aber doch immer Gott vertraute im Führen des Volkes. Oder die hochbetagte
Sara, die zwar lachte, als sie die Nachricht von der bevorstehenden Geburt ihres Sohnes bekam, aber tief in ihrem Herzen trotzdem glaubte. Das Konzert bringt einen erfrischenden Mix aus Jazz, Pop und klassischer Musik. Es trägt die Einladung vom Hebräerbrief weiter, sich in die „Helden des Glaubens“ einzufühlen und sich berühren zu lassen von ihren Herzenshaltungen und ihrer engen Beziehung zu Gott.

Mitwirkende:
Christelle Péchin (Gesang)
Andrea Schmutz (Flöte)
BenjaminHasler (Trompete)
NN (Gitarre und Bass)
Simon Wunderli (Schlagzeug)
Philipp Neukom (Klavier, Oboe und Leitung).
Bereitgestellt: 22.08.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch