Katrin Stalder

Gebet

Grafik_gebet oben <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Katrin&nbsp;Stalder)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1889</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn; denn wenn es ihr wohl geht, so geht es auch euch wohl (Jeremia 29.7)
Katrin Stalder,
Diesen Vers aus dem Leitbild der Kirchgemeinde wollen wir uns auch in dieser herausfordernden Zeit zu Herzen nehmen und beten für die Menschen unserer Kirchgemeinde und in unserem Quartier, aber auch für die Regierungen und für alle, die in dieser Zeit an ihre Grenzen stossen.


Anteilnahme für alle Trauer, allen Frust und alle Verluste, die in den letzten Wochen entstanden sind. Diese Zeit schreibt ihre eigenen Geschichten. Wir wollen diese Geschichten teilen und wenn immer nötig und möglich einander helfen, beistehen, ermutigen und ganz besonders auch füreinander beten.

Psalm 91 beten
Jeden Tag von 19 Uhr bis 19.15 Uhr beten alle die wollen von zu Hause aus den » Psalm 91 und beten danach auch mit freien Gebeten.

Wir sind daran weitere Möglichkeiten des Gebets zu prüfen und zu entwickeln. An dieser Stelle erfahren sie bald mehr dazu.

Wir wollen in dieser Situation Hoffnungsträger und Hoffnungsträgerinnen sein. Gott spricht uns Mut und Perspektive inmitten dieser schwierigen Situation zu. Auch wenn wir uns schwach fühlen dürfen wir uns von ihm getragen und beschützt wissen.
Bereitgestellt: 03.04.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch