Katrin Stalder

Seniorennachmittag: Die Schweizermacher

Schweizerfahne <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;David&nbsp;Jufer)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>205</div><div class='bid' style='display:none;'>1105</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Donnerstag 5. November, 14.00h in der Stefanskirche.
Wir zeigen den 1978 herausgekommenen Film: Die Schweizermacher. Eine ironisch-satirische Komödie ums Schweizer-Werden und Schweizer-Sein.
Fredy Flückiger,
Nicht jede und jeder eignet sich zum Schweizer / zur Schweizerin. Wer die Staatsbürgerschaft dieses schönsten, saubersten, und reichsten Landes erwerben will, wird besucht, befragt, beobachtet, belauscht, beurteilt, verglichen, notiert, bewertet. Der damals aktuelle und sehr erfolgreiche Film regt auch heute noch zum Nachdenken an. Anschliessend an den Film erwartet uns ein Zvieri und es ist Gelegenheit zur Diskussion über die heutigen Verhältnisse. Alle Seniorinnen, Senioren und Interessierten sind ganz herzlich zu diesem interessanten und schönen Nachmittag eingeladen!

Für das Team Seniorenarbeit Oerlikon-Schwamendingen, Fredy Flückiger, Sozialdiakon
Bereitgestellt: 26.10.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch