Katrin Stalder

Geri Haupt – neuer RPK Präsident

IMG_0978 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Katrin&nbsp;Stalder)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>2198</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Wie bereits kommuniziert ist Daniela Frieden, RPK Präsidentin seit 2010, auf Ende 2020 zurückgetreten. Deshalb war eine Ersatzwahl nötig. Gewählt wurde an der Kirchgemeindeversammlung vom 11. April Geri (Gerhard) Haupt.
Er ist ehemaliger Dozent an der Universität St. Gallen für Wirtschafts-, Rechtsund Sozialwissenschaften HSG und jetzt im aktiven Ruhestand als Unternehmens-, Steuer- und Vorsorgeberater, Vermögensverwalter, Treuhänder und Revisor. Er schreibt über sich: „Ich bin in Zürich am 21.3.1951 geboren und direkt neben der Andreas-Kirche aufgewachsen, wo meine Mama seit über 74 Jahren immer noch in derselben Mietwohnung lebt. Ich arbeite weiter als selbständiger Treuhänder und gebe ab und zu noch Schule für einen guten Kollegen. Dazu bin ich Mitglied der Synode der reformierten Kirche des Kantons Zürich (Religiös-soziale Fraktion). Ich vertrete in der Synode die ref. Spanische Kirche von Winterthur – und habe im „reformiert“ schon während sechs Jahren für meine zweisprachigen Israelreisen geworben.“ Wir sind sehr froh, dass wir in dieser kurzen Zeit jemanden finden konnten, der kompetent und unkompliziert, interimistisch bereits vor der Wahl für 2020, als Präsident die Rechnungsprüfung an die Hand genommen hat. Willkommen, Geri!

Für die Kirchenpflege Thomas Bucher, Präsident
Bereitgestellt: 21.04.2021     Besuche: 127 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch