Katrin Stalder

Sommerpicknicks 2021

sommerpicknick Satelit (Foto: Katrin Stalder)

Die Logos Hope, das Hochseeschiff der christlichen Hilforganisation OM International, hat in Freeport Bahamas einen neuen Satelliten bekommen. Die Crew benötigte vier Tage, um den alten Satelliten zu entfernen, den neuen aufzubauen und so anzuschliessen, dass er funktionstüchtig wurde. Die Vorzüge sind schon jetzt sichtbar.
Das Internet ist viel stabiler, hat doppelte Leistung und ermöglicht es der Schiffscrew, gerade jetzt in der Zeit von Corona, mit der Aussenwelt besser verbunden zu bleiben. So gibt es Mitarbeitende an Bord, die aufgrund dessen dass sie das Schiff nicht verlassen durften, übers Internet ihre Heimatkirche, in der Mitglieder rar sind, unterstützen können. Andere unterrichten vom Schiff Religionsunterricht an Schulen an Land. Ein Grund, dass dies möglich wurde sind alle, die im Juli 2020 am Sommerpicknick Älplermakronen genossen haben oder im entsprechenden Gottesdienst Geld in die Kollekte gegeben haben. Die Logos Hope Crew dankt es euch. Und so wie ich den Geschmack der Älplermakronen in Erinnerung habe, war es, glaube ich, eine Win-Win Situation.

Debora Wahrenberger, OM

Wir geniessen den Sommer und laden in den Sommerferien wieder zu unseren Sommerpicknick-Takeaways ein. Jeden Sonntag kocht ein anderes Team.
Der Erlös des Unkostenbeitrags von CHF 8.- pro Person (CHF 4.- für Kinder) sowie die jeweilige Kollekte werden an verschiedene Projekte gespendet. Mit den Sommerpicknicks 2021 unterstützen wir diese Werke:

18. Juli: COFFEE&DEEDS
25. Juli: Sri Lanka 1. August: OM
8. August: Kindergarten Belo Horizonte
15. August: Osthilfe
22. August: CEVI

Gedankenanstoss: Wer da ist und sich in der Lage sieht, lädt spontan oder schon vorher abgemacht jemanden zu sich nach Hause ein. Wenn möglich Leute, die man noch nicht (so gut) kennt. Anmeldung online per Doodle oder manuell mit Kugelschreiber im Kirchgemeindehaus jeweils bis am Mittwoch vor dem Essen möglich. Newsletter abonnieren und somit den Doodle erhalten: www.stefanskirche.ch/aktuell Wir freuen uns auf die gemeinsamen Mittagessen und die Gemeinschaft, die im Quartier lebt.

Benjamin Bucher, Kommunikation
Bereitgestellt: 28.05.2021     Besuche: 55 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch