Katrin Stalder

Ich freue mich auf Hirzenbach!

Caroline Haupt (Foto: Katrin Stalder)

Ich heisse Caroline Haupt, werde aber von meinem Umfeld kurz und knackig Caro genannt. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Benken im schönen Zürcher Weinland. Ich bin in der Chrischona Marthalen gross geworden und bin bis heute dort in der Gemeinde zuhause.
Ich darf den Teensclub mitleiten, was für mich eine absolute Herzenssache ist. Auch musiziere ich sehr gerne. Ich singe, spiele weniger gut Gitarre und dafür umso lieber die Geige.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen zusammen mit meinen Eltern und meinen fünf Geschwistern. Dadurch war ich schon immer viel in der Natur und geniesse es bis heute, draussen unterwegs zu sein. In der Natur sehe ich, wie herrlich und gross unser Gott ist, und ich fühle mich ihm ganz nah. Er ist die Grundlage meines Lebens und ihm möchte ich mit meinem Leben dienen. Ich habe eine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen und in den letzten fünf Jahren in einer Kita in Hallau gearbeitet. In dieser Zeit unternahm ich auch zwei grössere Reisen. Für drei Monate kombinierte ich einen Sprachaufenthalt in Kalifornien mit einer Reise nach Hawaii und Neuseeland. Die zweite Reise führte mich für ein halbes Jahr nach Moldawien, wo ich mit einer Schweizer Hilfsorganisation in einem Kindertageszentrum mithalf.
Die Zeit in Moldawien war für mich sehr prägend, und da habe ich mich auch dazu entschieden, dass ich Sozialpädagogin werden möchte. Ich wurde bereits an der Höheren Fachschule für Sozialpädagogik in Luzern aufgenommen und bin nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, um nächstes Jahr, im Sommer 2022, das Studium beginnen zu können.

Durch ein Gespräch mit Benjamin Bucher bin ich auf die Praktikumsstelle in der Reformierten Kirche Zürich Hirzenbach aufmerksam geworden und freue mich nun sehr darauf, mich hier im kommenden Jahr in verschiedenen Bereichen zu investieren. Ich freue mich auf jede neue Bekanntschaft und gute Gespräche mit Ihnen.

Liebe Grüsse und auf bald, Caro Caroline Haupt, Praktikantin September 2021 bis August 2022.
Bereitgestellt: 25.08.2021     Besuche: 81 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch