Katrin Stalder

Hilfsaktion Flohmarkt

Erfolgreicher Flohmarkt für die Osthilfe

Von Freitagmittag, 5. April bis Samstagabend, 6. April 2019 herrschte wieder reges Flohmarkttreiben auf dem Schwamendingerplatz.
Rund 50 Helferinnen und Helfer trugen mit grossem Einsatz zum erfolgreichen Gelingen bei. Als Auftakt wurde am Mittwochabend noch bei trockener Witterung aber starkem Wind das Zelt aufgestellt und der Einsatz mit einem Feierabendbier verdankt. Am Donnerstag hiess es dann bei klammen Temperaturen und starkem Schneeregen mit fleissigen Händen die angelieferte Flohmarktwahre anzunehmen und möglichst schnell ins trockene zu bringen sowie im Zelt am richtigen Ort aufzustellen. Am Abend war das Zelt wieder mit ansehnlichen Waren angefüllt.
Am Freitagmittag um 12.00h, galt es dann, mit den Helfern den ersten Ansturm an Kaufinteressierten zu bändigen. Das ist immer wieder eine tolle Herausforderung. Am Freitagnachmittag lief es so gut, dass wir uns die Frage stellten, was es denn am Samstag noch zu verkaufen gäbe. Am Samstag hatten die Helfer dann ein wenig mehr Zeit, sich in Verhandlungs- und Verkaufsgesprächen zu üben. Auch für einen Schwatz untereinander blieb immer mal noch Zeit übrig.
Nach einer Bratwurst von Roger Föhns Grill und einem feinen Kuchenstück war man für den Endspurt am Samstagabend gerüstet: Aufräumen, Abfall sammeln und Zelt abbrechen. Aus den unzähligen kleinen und grösseren verkauften Artikeln gab es wieder einen schönen Reinerlös von etwas über CHF 10‘000: Ein erfolgreiches Resultat.
Ich danke allen Helferinnen und Helfern herzlichst für ihren grossen Einsatz, welcher den Flohmarkt Jahr für Jahr zu einem so grossartigen Anlass werden lässt.

Patrick Seitler, Leiter Flohmarkt,
20190405_133026<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1731</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

 

20190405_113109<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1732</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

 

20190406_113845<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1734</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

 

Voranzeige
Kleider- und Schuhsammlung im alten Feuerwehrlokal Bocklerstrasse

Freitag, 17. Mai, 14.00h-18.00h
Samstag, 18. Mai, 10.00h-16.00h


Wir sammeln guterhaltene, saubere Kleider und Schuhe, Bett-, Küchen- und Frotteewäsche zugunsten der Christlichen Ostmission.

Nähere Auskunft erteilen:

Margrit Oertle Tel. 044 321 23 66
Fränzi Zogg Tel. 044 321 14 74
Bereitgestellt: 17.04.2019    Besuche: 135 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch