Advent 2022 Chor-Projekt

An 4 Proben-Nachmittagen im November und Dezember studieren wir zusammen neue und altbekannte (Weihnachts-)Songs ein, die wir mit einer Live-Band an zwei Konzerten aufführen.
Chor Projekt (Foto: Selina Beyeler)

Wer

Wenn es dir Freude macht, mit anderen zusammen in einem Chor zu singen, bist du bei unserem Chor-Projekt genau richtig: Wir machen etwas Stimmbildung, üben das mehrstimmige Singen und haben eine gute Zeit zusammen.

Du brauchst dazu weder eine Gesangs-Ausbildung noch spezielle musikalische Kenntnisse – sondern einfach Freude am Singen. Wenn du auch noch mindestens 15 Jahre alt bist, freuen wir uns riesig über deine Anmeldung!

Wann

Die Proben finden jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr an den folgenden Daten statt:
  • Sonntag, 20. November
  • Sonntag, 04. Dezember
  • Sonntag, 11. Dezember
  • Samstag, 17. Dezember (Hauptprobe)


Konzerte in der Stefanskirche:
Samstag, 17. Dezember, 19.00 Uhr
Sonntag, 18. Dezember, 10.00 Uhr (im Gottesdienst)

Was

An drei Sonntag-Nachmittagen studieren wir als Chor sieben Lieder ein – die einen sind schon altbekannt (wie zum Beispiel «Amazing Grace» von Chris Tomlin), die anderen neu («Golden» von Manor Collective), manche davon weihnachtlich («O Holy Night» von Casting Crowns). Was sie alle gemeinsam haben, ist der Bezug zu Gott und zum christlichen Glauben.
Vor der ersten Probe erhältst du die Liedtexte sowie Aufnahmen der Songs und Stimmen, mit denen du zuhause schon einmal üben kannst. Wenn du dir vorstellen kannst, einen Solopart zu singen, dann übe diesen doch auch schon einmal ein. Welche Parts für Solos vorgesehen sind, siehst du in den Unterlagen, die du im Voraus bekommst. Für die Solos wird es in der ersten Probe ein Vorsingen geben.

Anmeldung

Mit der Anmeldung ist die Teilnahme an allen Proben sowie den beiden Konzerten verbindlich.

Anmeldeschluss ist der 6. November 2022.

Sende die folgenden Angaben per Mail an oder per Whatsapp auf 079 265 16 02:
  • Vorname, Name
  • Geburtsdatum
  • Welche Stimme – Sopran, Alt, Tenor, Bass – du gerne singen würdest (wenn du das noch nicht weisst, finden wir es an der ersten Probe zusammen raus).
  • Mail-Adresse und Handy-Nummer


Die Teilnahme am Chor-Projekt ist gratis.
Die Proben sowie beide Konzerte finden in der Reformierten Kirche Zürich Hirzenbach, an der Altwiesenstrasse 170, 8051 Zürich statt.
.

Melde dich jetzt gleich an, wir freuen uns riesig aufs Singen mit dir!

Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei Ramon oder Selina (, ).