Veranstaltungen

Alina Ring

Alle Kleingruppen - Übersicht

Hauskreise
Hauskreise sind Kleingruppen zur Stärkung und Vertiefung des Glaubens. Es sind Gemeinschaften, die feste Beziehungen ermöglichen und dazu beitragen, sich in unserer Kirchgemeinde Zuhause zu fühlen. Hauskreise treffen sich regelmässig bei jemandem Zuhause - daher die Bezeichnung „Hauskreis“. Weitere Infos » hier.

Einige unserer Hauskreis-Gruppen:
  • Fam. Gubser: Montag Abend, 14täglich, ab 18.30h. Zielgruppe: Junge Erwachsene (ca. 25-35 Jahre). Unsere Schwerpunkte: Gemeinsamer Znacht, Worship, Auseinandersetzung mit einem Thema aus der Predigtreihe oder einem Bibeltext, Diskutieren über Fragen aus Kirche und Gesellschaft, persönlicher Erfahrungsaustausch und das Gebet miteinander und füreinander. Uns ist eine Atmosphäre der Vertrautheit und Offenheit wichtig und wir lassen einander Anteil nehmen an unserem Leben, unseren Freuden, unseren Sorgen und unseren Anliegen.
  • C. Stalder: Dienstag Abend, 14täglich. Zielgruppe: Frauen zwischen ca. 22-30 Jahren. Uns ist wichtig: Beziehung zu Gott pflegen, tiefgründige Gespräche, am Leben voneinander teilhaben können, gemeinsam beten. Wir wechseln uns in der Leitung ab.
  • K. Stalder: Dienstag Abend, 14täglich, 18.30h-ca. 21.00h. Zielgruppe: Erwachsene jeden Alters. Unsere Schwerpunkte: Bibelarbeit, Austausch, Gebet.
  • S. Rosenzweig: Dienstag oder Mittwoch, wöchentlich, 19.30-22.00h. Wir treffen uns südlich der Limmat. Zielgruppe: junge Erwachsene zwischen 20-35 Jahren. Unsere Schwerpunkte: Wir wollen Gemeinschaft leben, in der Bibel lesen, wenn jemand musikalisches dazu kommt auch zusammen singen. Wir sind alle neu in der Stadt und wollen auch die Stadt erkunden. Kontakt: Sebastian Rosenzweig, 076 723 64 74.
  • P. Roth: 1x im Monat im Foyer der Stefanskirche. Zielgruppe: Erwachsene. Nächster Termin: Mittwoch 8. Dezember um 14.30h.
  • M. Vogel/St. Girsberger: Montags 18.30h, 14täglich, mit Znacht. Wir sind aktuell vier Personen (26-30 J.) und könnten uns gut vorstellen, noch 1-2 Personen aufzunehmen (gerne ein Mann, oder ein Mann und eine Frau). Gemütliches Beisammensein und Austausch, dann Auseinandersetzung mit einem Thema aus der Predigtreihe. Abwechslung beim Gastgeber-Sein und bei der thematischen Vorbereitung. Freie Gestaltung des Abends; Elemente: Singen und Worship, Bibeltext lesen, Vertiefungsfragen aus dem Gottesdienst, Fragen aus Kirche und Gesellschaft, persönlicher Erfahrungsaustausch und Fürbitte. Wir lassen einander Anteil nehmen an unserem Leben, unseren Freuden, Sorgen und Anliegen. Egal in welcher Form wir uns austauschen ist es uns wichtig, dass eine Atmosphäre der Vertrautheit und Offenheit herrscht.
Jugend-Hauskreise
  • Verschiedene Hauskreise für junge Erwachsene ab Konfirmation.
Connect-Groups
Connect Groups sind Kleingruppen, die sich sporadisch oder regelmässig zum Austausch treffen. Im Gegensatz zu Hauskreisen meldet man sich zu Connect Group-Treffen jedes Mal neu an, und so ist auch die Gemeinschaft immer wieder neu - für kürzere oder längere Zeit, je nach Bedürfnis. Weitere Infos » hier.

  • Alina und Doris Ring: Sonntag ein Mal pro Monat, ca. 12.00h mit Zmittag. Zielgruppe: Erwachsene jeden Alters. Daten: 27. Februar, 27. März, 24. April, 29. Mai und 26. Juni 2022
Für allgemeine Informationen und Auskünfte, Anfragen und Anregungen melden Sie sich gerne bei uns!

und
Bereitgestellt: 11.01.2022    Besuche: 39 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch