Benjamin Bucher

Austausch über die Verborgene Quelle

Du möchtest mit Freunden im Hauskreis oder sonst in einer Gruppe über die verborgene Quelle diskutieren? Wir stellen dir hier alle verfügbaren Unterlagen von anderen Gruppen zur Verfügung.
Die Inhalte
Verschiedene Hauskreise diskutieren einen (oder auch mehrere) Abend lang über die verschiedenen Inhalte der verborgenen Quelle. Jeweils eine Person des Hauskreises bereitet den Abend vor. Die Hauskreise stellen dir, deinem Hauskreis und deiner Gruppe diese Unterlagen zur Verfügung.

Wasser und Quelle
» Diskussionsgrundlage zum Thema Wasser und Quelle
» Bilder zur Untestützung der Diskussion

Was ist Kirche?
Was kommt dir in den Sinn, wenn du «Kirche» hörst? Ist Kirche für dich ein zuhause?
» Diskussionsgrundlage zum Thema Was ist Kirche

Brunnen und Mauern
Welche Mauern kenne ich? Welche Bedeutung haben sie? Wo habe ich Mauern errichtet? Welche Mauern schützen, welche trennen?
» Ideensammlung und Anregungen zum Thema Brunnen und Mauern
Erfahrungen
"Ich habe den persönlichen Austausch im HK zur verborgenen Quelle sehr geschätzt! Es war sehr beruhigend zu sehen, dass vieles, was für uns "Kirche" bedeutet, nicht an ein Gebäude gebunden ist. Mit diesen Gedanken kann ich die "Heimatlosigkeit" besser annehmen und mich auf das Neue freuen."
Céline Hüssi

"Die Frage, ob und inwiefern Gott „schützenswert“ ist geht mir bis heute nach. Die verborgene Quelle lädt mich ein, über Gottes Wirken in meinem Leben, aber auch in der ganzen Welt nachzudenken und nach Wahrheit zu forschen."
Christina Seewer

"Ich fand es enorm bereichernd, gemeinsam in die Symbolik einzutauchen. Ich konnte im Austausch meine eigenen Gedanken weiter entwickeln und habe durch andere neue Aspekte entdeckt. Oder ich wurde herausgefordert, ein Symbol auch anders zu sehen. Speziell interessant fand ich die Diskussion dazu, wo denn genau die Quelle ist, ob und wie sie sich fassen lässt und inwiefern das eine Einschränkung ist."
Sibylle Weber

Du willst mehr Austausch?

Du möchtest selber etwas für andere zur Verfügung stellen? Du hast eine Rückmeldung zu einer Vorlage die du mit deiner Gruppe verwendet hast? Ihr hattet eine tolle Zeit und möchtet eine Erkenntnis teilen? Schreib mir und ich nehme mit dir Kontakt auf.
Vorname*
Name*
E-Mail*
Rückmeldung, neuer Beitrag, Frage?*
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 28.06.2021    Besuche: 120 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch