Benjamin Bucher

Aktuellster Beitrag zur Trilogie "Verborgene Quelle"

Die folgenden Beiträge werden mehrheitlich von freiwillig Engagierten produziert. » Komm auf uns zu, wenn du für Teil zwei und/oder drei gerne Mitwirken möchtest.
» Zurück zur Übersicht über die ganze Geschichte "Verborgene Quelle".
Beitrag 2 - Mauern in meinem Leben
Die Tiere hatten die Steinmauer mit guter Absicht errichtet. Sie diente dem Schutz des Wassers, das in früheren Zeiten immer wieder verschwendet und aufgewirbelt wurde. Die Mauer regelte die Wasserversorgung. Gleichzeitig wurde die Mauer zur Abtrennung und war eine errichtete Grenze. Das Schöne in der Mitte wurde mit der Zeit verdeckt und unzugänglich.

  • Wo habe ich Mauern errichtet? Wo haben andere welche gebaut?
  • Welche Mauern schützen, welche trennen?
  • Wo hatte ich nicht geplant eine Mauer so hoch werden zu lassen?
  • Welches sind meine Vorstellungen zum Umgang mit dem "Wasser"? Wo schränke ich andere dadurch ein?
  • Welches sind selbstauferlegte Regeln?
Daniela Grütter hat als Gedanken- und Diskussionsanstoss ein Gedicht geschrieben und Philip Drescher dazu eine Illsutration kreiert. Die Tonaufnahme des Gedichts, gesprochen von Daniela Grütter, befindet sich direkt unter dem Bild.
Gedicht Muure, Daniela und Philip (Foto: Benjamin Bucher): Daniela Grütter, Philip Drescher
Ältere Beiträge
Beitrag 1 - Wo bin ich gepflanzt?
Mit dem ersten Aspekt der Verborgenen Quelle, dem Baum, geht es um die Fragen:
  • Wo bin ich gepflanzt?
  • Was gibt mir Sicherheit?
  • Wo ist meine Heimat
Sonja Sorbara teilt mit uns ein persönliches Erlebnis und gibt uns damit einige Gedankenanstösse.

Aktuell bleiben
In Zukunft nichts verpassen?
Hier für den » Newsletter eintragen.
Ich fühle mich der Kirchgemeinde zugehörig und möchte mich » registrieren um näher in der Gemeinschaft unterwegs zu sein.
» Ich bin auf der Suche nach meinem Platz

Schreibe hier deine Fragen und Anregungen.

Wir freuen uns auf den ersten Beitrag.
Bereitgestellt: 07.06.2021    Besuche: 282 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch