Katrin Stalder

Bless you - Leben aus der Fülle - Jahresthema 2020

20200110_BYLADF_V10B-1_mit Rahmen_HintergrundWeiss<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1852</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Bless you – Gesundheit. Bless you – sei gesegnet. Als wir uns letztes Jahr auf dieses Jahresthema festlegten, haben wir nicht ansatzweise geahnt, wie aktuell es werden könnte. Ausgelöst durch ein Virus haben sich Fragen nach Segen und Fluch aufgetan.
Katrin Stalder,
Wieder steigende Ansteckungen mit dem Coronavirus legen nahe, dass der Weg zu unbeschwerten Begegnungen mit anderen Menschen Geduld erfordert. Masken führen uns vor Augen, wie schnell sich Trennendes zwischen uns stellen kann. „Bless you“ heisst im Bild des Erntedankfestes, dass gute Früchte in erster Linie Gottes Wirken sind. Wir sind eingeladen,
ja gebeten in uns und um uns herum für die besten Voraussetzungen zu sorgen. Wie machen wir das als Kirchgemeinde? Haben Sie Ideen, wie wir das noch besser machen könnten? Gerne dürfen Sie mir Beobachtungen, Erkenntnisse und Wünsche zukommen lassen.

Ihr Pfr. Franco Sorbara
» Hier finden sie meine Kontaktdaten.
Bereitgestellt: 11.03.2020     Besuche: 31 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch