Katrin Stalder

Jahresthema 2020

20200110_BYLADF_V10B-1_mit Rahmen_HintergrundWeiss <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Katrin&nbsp;Stalder)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>stefanskirche.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1852</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Unser Jahresthema „Bless you – Leben aus der Fülle“ will uns die Fragen nach einem erfüllten Leben sichtbar machen. Was schenkt uns Erfüllung?
Franco Sorbara,
Dass es einen Unterschied zwischen erfülltem und gefülltem Leben gibt, spüren wir dieses Jahr besonders. Wenn wir wir aus der Betriebsamkeit des normalen Alltags herausgespült werden, können unsere Fragen an Sinn und Zukunft weniger in der Geschäftigkeit untergehen. Bless you – Gesundheit! Bless you – sei gesegnet! Was segnet unsere Beziehungen mit Tiefe, Vertrauen und Beständigkeit? Wie erleben wir Segen in familiären Beziehungen, in Nachbarschaft und Quartiergemeinschaft? Unser Jahresthema will zeigen, dass Segen untrennbar mit dem verbunden ist, der die Welt in Händen hält. Segen weist uns auf einen grösseren Zusammenhang hin. Das wird besonders deutlich, wenn sich der Segen völlig anders zeigt, als ich erwartet habe. Auch wenn wir neu planen müssen, segnet Gott. Segen erfahren Menschen im Zweifeln und Suchen, im Fragen und Leiden. Selbst im letzten Atemzug kann Segen liegen. „Bless You“ ist mehr als „Alles läuft, wie es soll“, mehr als „Meine Träume gehen auf“, und weit mehr als „Bleib gesund“. Segen ist, wenn der Himmel Teil meines Lebens ist, und ich mein Leben als Teil der Geschichte Gottes mit der Welt begreife und annehme.

Ihr Pfr. Franco Sorbara
» Hier finden sie meine Kontaktdaten.
Bereitgestellt: 26.10.2020     Besuche: 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch