Katrin Stalder

Jahresthema 2021 - Eifach läbig!

Wasserfall (Foto: Katrin Stalder)

„Wann fühle ich mich lebendig? Was brauche ich, um das Leben in meinen Adern zu spüren? Was macht mein Leben lebenswert und schön und hell?“ Das sind drei der Fragen, die ich mir in den letzten Monaten immer wieder gestellt habe, und ich glaube, ich bin dabei in guter Gesellschaft. Es sind Fragen, die wir oft dann stellen, wenn es einen Unter- oder Abbruch gibt, der Alltag durcheinandergerät und wir auch Zeit für Fragen finden.
Franco Sorbara,
Weil wir davon überzeugt sind, dass diese Fragen unabhängig von äusseren Umständen für unsere Zukunft entscheidend sind, wollen wir sie mit anderen ähnlichen Fragen dieses Jahr auf verschiedenen Ebenen ins Gespräch bringen. Die ausgestreckten Arme Gottes sollen für uns dadurch sichtbar werden, zu denen wir nie Distanz halten müssen. „Einfach läbig“ soll uns Antikörper schenken, die bekämpfen, was unsere Seele krank macht, uns Hoffnung raubt und Freude und Zukunftsperspektiven. Was gesunde Beziehungen verhindert, soll ebenso zur Sprache kommen wie die versöhnende Kraft Gottes. Gottes Barmherzigkeit soll unsere Welt auf den Kopf stellen. „Einfach läbig“ stellt unsere Füsse auf weiten Raum, wird sehr konkret und nimmt uns an die Hand, befreit, versöhnt und hoffnungsvoll zu leben.

Grundlage der Predigtreihe zum Jahresthema ist das Buch „Einfach lebendig!“ von Michael Herbst.

Wir haben einige Exemplare vorrätig, die wir gerne nach den Gottesdiensten zum Selbstkostenpreis von CHF 25.00 weitergeben.

Ihr Pfr. Franco Sorbara
» Hier finden sie meine Kontaktdaten.
Bereitgestellt: 26.04.2021     Besuche: 3 heute, 81 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch